Unser Team

Teamarbeit ist uns besonders wichtig: Nur ein starkes Team kann Kindern täglich die Erfahrungen und Herausforderungen bieten, die sie selbst stark machen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über einen vielfältigen, langjährigen Erfahrungsschatz, aus dem sie immer wieder neue bereichernde Angebote für die Tausendfüßler-Kinder schöpfen.

Auch Fortbildung wird im Tausendfüßler großgeschrieben: Es liegt uns am Herzen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, fachgebundene Fortbildungen zu besuchen und sich in den pädagogischen Entwicklungsbereichen wie Sprachförderung, Kommunikation und Naturwissenschaften weiterzuentwickeln. Darüber hinaus verfügen unsere Erzieher über Zusatzqualifikationen, die es uns ermöglichen, spezielle Sport- und Bewegungsangebote sowie eine gezielte Förderung der U3-Kinder anzubieten.